Link verschicken   Drucken

Pressemitteilung des Geo-Naturpark Frau-Holle-Land vom 06.09.2020: Gesundheitswandern auf dem Hohen Meißner

06. 09. 2020

Die Naturparkführerin Anke Fink lädt am Freitag, 25. September, ab 17 Uhr zum Gesundheitswandern ein. Sie ist ausgebildete Gesundheitswanderführerin und möchte möglichst Viele zum Wandern animieren. „In einer Gruppe mit Gleichgesinnten auf interessanten Wegen macht das Wandern mehr Spaß als allein“, weiß sie. Während der zweistündigen Runde, auf den Wanderwegen am Hohen Meißner, sind Gymnastikübungen eingebaut, die vor allem den Gleichgewichtssinn und die Kraft trainieren, denn das ist der Unterscheid zum einfachen Wandern. Der Preis für die Führung beträgt 6 €. Treffpunkt ist vor dem Dorfgemeinscahftshaus in Bad Sooden-Allendorf , Ortsteil Orferode. Um Anmeldung wird beim Geo-Naturpark Frau-Holle-Land per E-Mail oder Telefon 05651 992330 gebeten.

Weitere Informationen:

Anja Laun