Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 23.07.2020: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Zeugnisübergabe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zeugnisübergabe

Landrat Stefan Reuß konnte jetzt den ehemaligen Auszubildenden der Kreisverwaltung zum erfolgreichen Abschluss der Verwaltungsfachangestellten und Verwaltungsfachwirtinnen Prüfungen gratulieren. Situationsbedingt wurden dieses Mal auch die Prüfungszeugnisse persönlich vom Landrat überreicht, was in „Nicht-Corona-Zeiten“ regelmäßig im Rahmen einer zentralen Zeugnisübergabefeier des Hessischen Verwaltungsschulverbandes erfolgt.

 

Die Auszubildenden Laura Groß, Sophie Schulz, Jana Stüber, Alexandra Süß und Marlene Zündel freuten sich nach dreijähriger Ausbildung und bestandener Abschlussprüfung ihre Prüfungszeugnisse entgegennehmen zu können. „Auch in diesem Jahr haben unsere Auszubildenden mit guten Prüfungsergebnissen ihre Ausbildung abgeschlossen und das unter den bekannten pandemiebedingt erschwerten Ausbildungsbedingungen“, freut sich Landrat Reuß. Sophie Schulz wurde zudem als Beste ihres Lehrgangs aufgrund ihrer sehr guten Prüfungsergebnisse besonders geehrt.

 

Sehr erfreulich ist, dass alle fünf Auszubildenden im Anschluss an ihre Ausbildung in den Dienst des Werra-Meißner-Kreises übernommen werden können.

 

Den berufsbegleitenden Fortbildungslehrgang zur Verwaltungsfachwirtin haben Nadine Prochnow und Anna-Lena Saß ebenfalls mit guten Prüfungsergebnissen erfolgreich absolviert.

 

Für das Jahr 2021 stellt der Werra-Meißner-Kreis erneut Ausbildungsplätze für den Ausbildungsberuf zur/zum Verwaltungsfachangestellten zur Verfügung. Informationen rund um die Ausbildung sind auf der Internetseite www.werra-meissner-kreis.de unter der Rubrik Ausbildung zu finden. Interessierte Bewerber/innen können ihre Unterlagen per E-Mail an senden.

Weitere Informationen