Link verschicken   Drucken

20. 07. 2020

Viele Aktionen und Veranstaltungen für Kinder waren in den letzten Monaten, in den Zeiten von Corona, leider nicht möglich. Häufig konnten Kinder nur allein zu Hause oder mit wenigen Freunden spielen. Eindrucksvolle Erlebnisse in der Gruppe waren nur bedingt möglich.

Um den Kindern schöne Sommerferien zu ermöglichen, aber auch um berufstätige Eltern zu entlasten, wird die Jugendförderung in diesem Jahr anstatt der Sommerfreizeiten ein jeweils einwöchiges Tagesprogramm in den Gemeinden Ringgau (3. - 7.8.20) und Meißner (10. - 14.8.20) anbieten. Die Kreisjugendförderung und deren Betreurer*innen haben sich ein alternatives, ‎spannendes und vielfältiges Programm für die Ferien überlegt. ‎Das Programm umfasst viele Highlights sowie Ausflüge zu ‎Sehenswürdigkeiten in der Region.‎ Wanderungen, Wasserspritzaktionen, basteln, Schnitzeljagden, Ausflüge und vieles, was ‎sonst auf einer Ferienfreizeit stattgefunden hätte, wird nun als Tagesangebot im Ringgau ‎bzw. Meißner stattfinden.‎

‎Die Ferienbetreuung richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Die Betreuung wird von montags bis ‎freitags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr übernommen. Um den aktuellen Richtlinien zu genügen ‎und das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, liegt dem Angebot ein ‎Hygienekonzept zugrunde. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 25 Euro pro Kind für eine Woche.‎

Anmeldungen sind ab sofort unter www.werra-meissner-‎kreis.feripro.de möglich. Dort gibt es auch nähere Informationen zu den Angeboten.

Bei Fragen steht Samira Max von der Jugendförderung unter der Nummer 05651 302-1453 oder per Mail unter zur Verfügung.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 17.07.2020:Freie Plätze für Ferienspaß in den Gemeinden Ringgau und Meißner