Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 16.10.2019: Ski- und Snowboardfreizeit der Kreisjugendförderung

Ski- und Snowboardfreizeit der Kreisjugendförderung

 

Für die kommenden Weihnachtsferien bietet die Kreisjugendförderung vom 5. bis 12. Januar 2020 eine Winterfreizeit für Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren. Teilnehmen können vor allem junge Leute die noch unerfahren auf Board oder Ski sind und alles neu lernen oder erste Erfahrungen auffrischen wollen.

 

Mit Kleinbussen wird die Gruppe verschiedene Skigebiete wie die Alpspitz in Nesselwang, Oberjoch oder Jungholz besuchen, so dass die Teilnehmer unterschiedliche Pisten ausprobieren können und für ihr jeweiliges Können den richtigen Hang finden. Hessen ist dann übrigens das einzige Bundesland das noch Ferien hat, was Allen freie Pisten und viel Platz zum ungestörten Üben beschert.

 

Untergebracht ist die Gruppe in Rückholz nahe Nesselwang im Allgäu in einem Selbstverpflegerhaus. Das heißt essen nach den Vorstellungen der Gruppe, aber auch aktive Mitarbeit bei der Verpflegung und beim Saubermachen. Das Abendprogramm wird nach den Bedürfnissen der Gruppe mit Erlebnisschwimmbad, Tischtennis, Spiel- oder Filmabenden etc. gestaltet.

 

Die Fahrt inklusive Materialausleihe, Kurs, notwendiger Liftkarten, der Unterkunft und der Verpflegung kostet 275,- € bzw. 160,- € für Zuschussberechtigte mit geringem Einkommen. Mitte Dezember gibt es für die Reise ein Vortreffen, bei dem viel Fragen noch geklärt werden können.

 

Alle weiteren Informationen gibt es bei der Kreisjugendförderung unter der Telefonnummer 05651 302 1451. Die Möglichkeit zum Anmelden besteht online ab sofort unter www.werra-meissner-kreis.feripro.de .

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024

 

31. 03. 2024

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung