***   30.11.2019 Seniorennachmittag im Ortsteil Langenhain  ***
     ***   30.11.2019 Feuerwehrscheuenzauber in Oetmannshausen  ***
     ***   01.12.2019 Liederkranz Hoheneiche - Adventssingen  ***
Link verschicken   Drucken

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 16.10.2019: Kinderwochenende zum Thema: Geschichten entwerfen, erzählen, erleben

16.10.2019

Kinderwochenende zum Thema: Geschichten entwerfen, erzählen, erleben

Auch für die kalten, nebligen und nassen Stunden des Herbstes bietet die Kreisjugendförderung mit einer Wochenendveranstaltung für Kinder eine Möglichkeit kreativ zu werden und die Zeit mit ein paar spannenden Geschichten zu verbringen.

Das über 1.000 Jahre alte Schloss in Jestädt mit seiner großen Anlage bietet in einer historischen Atmosphäre die Möglichkeit, die eigenen Lieblingsgeschichten zum Leben zu erwecken. Dabei können Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren gemeinsam mit den BetreuerInnen der Jugendförderung eine eigene Geschichte schreiben und diese mit Fabelwesen, Rittern, Prinzessinnen oder anderen Figuren ausgestalten - der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Auch abenteuerlustige und neugierige Kinder können einiges in und um das Schloss erleben, wenn die Figuren aus den Erzählungen zum Leben erwachen und plötzlich Unterstützung brauchen um Schätze zu bergen oder das Böse zu besiegen.

Bei so viel Abenteuer kommt auch schnell der Hunger auf. An diesem Wochenende können die Kinder gemeinsam mit den BetreuerInnen kochen und leckeres Essen zubereiten, ganz nach dem individuellen Geschmack. Es erwartet die TeilnehmerInnen ein abenteuerreiches Wochenende mit Spielen, selbstgekochtem, frischem Essen, Bastelaktionen und weiteren Aktivitäten!

Das Wochenende findet vom 08.11. bis 10.11.2019 im Schloss in Jestädt statt. Der Kostenbeitrag für das Wochenende beträgt 25,- Euro. Darin enthalten sind die Übernachtung, Verpflegung, Materialien, ein spannendes Programm und die Betreuung vor Ort.

Die Anmeldung zum Wochenende erfolgt ausschließlich online unter www.werra-meissner-kreis.feripro.de (Abenteuer für Kinder - Geschichten erleben).