Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 08.01.2026: Die Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene nach Suizid trifft sich wieder am Dienstag, den 13.01.2026
Die Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene nach Suizid lädt alle betroffenen Personen zu ihrem nächsten Treffen ein. Die Veranstaltung findet am 13. Januar 2026, ab 18:00 Uhr statt und bietet Raum für Austausch, Unterstützung und gemeinsame Gespräche.
Der Verlust eines geliebten Menschen durch Suizid hinterlässt bei den Hinterbliebenen tiefe Wunden. Neben der Trauer kommt häufig auch eine schwere Last aus Schuldgefühlen, Selbstvorwürfen und einem Gefühl der Hilflosigkeit hinzu. Es ist nicht nur der schmerzhafte Abschied, der das Verarbeiten so herausfordernd macht. Hinterbliebene fühlen sich oft isoliert, da das Thema Suizid gesellschaftlich tabuisiert ist und der Schmerz schwer in Worte zu fassen ist. Wir laden alle Betroffenen ein, sich in dieser schwierigen Zeit gegenseitig zu stützen und gemeinsam den Weg durch die Trauer zu gehen.
Details zum Treffen:
Datum: 13. Januar 2026
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Reichensächser Str. 5 in Eschwege
Teilnahme: Für alle betroffenen Angehörigen kostenlos.
Betroffene, die sich hier wiedererkennen, sind eingeladen sich bei der Hospizgruppe unter Telefon-Nr. 05651 338314 oder sich bei der Selbsthilfekontaktstelle zu melden:
Selbsthilfekontaktstelle Werra-Meißner
Anna Schmidt, Anja Fett, Britta Salewski, Ilka Römer-Gebhardt
Luisenstraße 23c
37269 Eschwege
Tel: 05651/ 302 25380
E-Mail: