Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung der Gemeinde Wehretal vom 23.09.2021: GrowOperation - Gemeinsam stark für das Klima - Baumpflanzaktion im Werra-Meißner-Kreis, auch im Ortsteil der Hoheneiche

Liebe Bürger*innen des WMKs, 

noch immer hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff, doch die Jugendlichen der JugendJury "KommUnity" wollen mit ihren Unterstützer*innen und Partner*innen einen Blick in die Zukunft wagen. Gemeinsam wollen wir etwas Positives tun und zeigen, dass es weitergehen muss. Im Hinblick auf die immer kahler werdenden Waldgebiete hier im Werra-Meißner wollten die Jugendlichen ein Statement zum Klimaschutz setzen und so wurde die Idee einer Kreisweiten Baumpflanzaktion geboren. So werden in vielen Teilen des Kreises am 03.10.2021 Bäume gepflanzt um gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. 

Die Gemeinde Wehretal beteiligt sich ebenfalls an der Baumpflanzaktion,

und zwar werden am

03.10.2021 – Beginn: 11:00Uhr

im Ortsteil Hoheneiche im Wald oberhalb der Grillhütte Hoheneiche (siehe hierzu Lageplanausschnitt)

Bäume gepflanzt.

Lasst uns gemeinsam pflanzen, denn nur gemeinsam geht mehr - unsere Wälder haben es nötiger denn je. Also lasst uns an einen Strang ziehen und buddeln, was das Zeug hält.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024

 

31. 03. 2024

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung